Warum Alu, wenn es ECOGUIDE gibt?
 
 
 
ECOGUIDE revolutioniert die Verkehrstechnik! Es ist ein Produktsortiment bestehend aus Steher, Laschen, Verkehrszeichen, die nicht nur nachhaltig produziert werden, sondern auch CO2 arm sind. 
 
ECOGUIDE weist einen Weg, der nicht wie Aluminium von Umweltschäden geprägt ist, sondern von fairen Preisen, Nachhaltigkeit und geringem CO2 Ausstoß. Dies verdanken die ECOGUIDE Produkte vor allem ihrem Grundmaterial - Bambus und Accoya. Diese zwei sind allgemein bekannt für ihren geringen - sogar negativen CO2 Wert.
 
Das Einsparungspotential von ECOGUIDE ist riesig: 
 
CO2eq-Wert Bambus-Schild mit Folie pro m²:
11,57 kg
 
CO2eq-Wert Alu-Schild flach mit Folie pro m²:
117,76 kg
 
CO2eq-Wert Alu-Schild/Profil mit Folie pro m²:
(ist von der Stabilität und Belastung mit einem Bambus-Schild vergleichbar)
145,53 kg
 
 
      
 
 
Das ergibt eine CO2eq-Einparung von 92% pro m²! Mit einem einzigen Auftrag konnten wir so schon fast 7 to CO2 verhindern! Und wenn wir nun also einen Blick auf unser übrig gebliebenes CO2-Budget werfen, sehen wir, dass wir keine Zeit mehr haben, um abzuwarten!
 
 
 
 
 

Wollen Sie sehen, wer schon mit uns Zeichen setzte?

 
Preisliste:
 

Preisliste 2021                Umweltbericht 2020       

 

 

Der Umwelt zuliebe.      |     Der nächsten Generation zuliebe.     |     Uns allen zuliebe.